Teaser

[eSport] 18.02. - ADAC Digital Cup Lauf 3 Monza - M235i - Der Retter in der Not

Montag, 20. Februar 2023 - 21:05 Uhr

Der Retter in der Not - Der Morgen zum dritten Lauf des ADAC Digital Cups startete mit einer Hiobsbotschaft. Fahrer Marvin Braun musste auf Grund von Corona leider seine Nennung zurück ziehen. Plötzlich stand Sebastian Deck ohne Teamkollegen da und dürfte nach dem Regelwerk des Digital Cups nicht starten. Stefan Schlerkmann, der Retter in Not, bekam die brenzlige Situation mit und bot sofort seine Hilfe an. Wenn im MCR Not am Mann ist, dann wird nicht lange überlegt sondern schnellst möglich nach einer Lösung gesucht. Stefan machte sich sofort auf den Weg ins Sim-Center nach Mönchengladbach.

2023-02-18-ADAC-Digital-Cup-Season-6-Lauf3-bmw.jpg

Zum Glück gab es am Morgen noch ein 50 Minütiges Training, beidem Er dann seine ersten Runden mit dem Auto auf der Strecke drehte. Stefan ist bekannt dafür, dass er recht schnell Anweisungen umsetzten und nur durch zuschauen Bremspunkte und Linie anaptieren kann. Für die Quali übernahm Sebastian dann erstmal wieder das Auto und konnte mit schnellen Rundenzeiten die Pole für den MCR rausholen. Auch beim Rennstart pilotierte Sebastian den M235i über den Autodromo Nazionale di Monza und konnte sich in den ersten Runden dirket von der Verfolgern absetzten um diesen keinen Windschatten zu bieten, welche gerade in Monza eine wichtige Rolle spielt. Stefan stieg für den Mittelsint ins Auto und konnte mit starken und vorallem sauberen Runden die führung verteidigen. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Aufwachen, spontan Hilfe anbieten, nach Mönchengladbach fahren, ohne vorheriges Training einfach rein setzten, fahren und das Auto ohne einen Kratzer wieder in der Box abgeben. Danke dafür Stefan. Sebastian musste das Ganze nur noch ins Ziel bringen, was am Ende auch gelang.

2023-02-18-ADAC-Digital-Cup-Season-6-Lauf3-bmw-finish.jpg

Somit konnte der MCR die Führung in der Meisterschaft wieder ausbauen. in 4 Wochen, am 18.03 geht es dann zum letzten Lauf nach Zandvoort. das Rennen kann auf Youtube nochmal angeschaut werden.

S.Deck


Zurück zur Übersicht