Teaser

Klausurtagung des Vorstands

Sonntag, 12. März 2023 - 09:58 Uhr

Klausurtagung des Vorstandes

Nürburg. Der Vorstand des mcr hielt seine Klausurtagung ab, um die Weichenstellungen für das neue Sport- und Vereinsjahr zu stellen. Die organisatorischen Vorbereitungen hatte Jürgen Seidel getroffen, die inhaltlichen weitgehend Lars Völl.

Die Klausurtagung begann pünktlich, allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt noch Sebastian Deck, da er am Freitag noch regulär arbeiten musste. Gegen 19.00 h beendeten wir den Arbeitstag, um auch zu Abend zu essen.

2023_mcr_Klausur-(5).JPG.jpg

Am Samstag wurde die sehr harmonische und konstruktive Klausurtagung fortgesetzt und viele Themen besprochen, die den mcr-Mitgliedern gleich am nächsten Tag auch im Rahmen der JHV vorgestellt wurden und deren Zustimmung fanden. Mit einer Überraschung wartete unser 1. Vorsitzender Dieter Schmitz auf. Eigentlich hatte er seinen Abschied als 1. Vorsitzender angekündigt. Tief in seinem Inneren rumorte es aber. Vom Bauch und Herz war er noch nicht soweit „adieda“ zu sagen und weihte auch seinen designierten Nachfolger Pascal Schmitz ein, der anfänglich ein wenig enttäuscht war, aber Dieters Beweggründe letztlich verstand. Damit ist dieser Wechsel im Vorstand noch ein wenig vertagt. 

An unserem Sportprogramm, der Grenzlandtrophy, wurde auch wieder gefeilt und einige Dinge präzisiert

Wie immer dauerte es ein wenig alle mcr-Termine abzustimmen, da es auch eine stattliche Anzahl ist. Einige Termine sind vorgegeben wie die RCN-Termine oder der Termin des DKM-Rennens in Genk. Die meisten Termine müssen aber gesucht werden. So wurden 2 Autoslalomtermine, 6 Kartslalom-termine, zunächst ein Indoorkarttermin und zwei O-Fahrttermine festgelegt. Dazu kommen dann die Termine für das Grillfest und den potenziellen Clubausflug. Beim Kraremannstag will sich der mcr auch wieder präsentieren. Darüberhinaus wurden auch noch weitere gesellige Zusammenkünfte besprochen, wie z. B. Kegelabende.

Wie gut die Stimmung im Vorstand ist, kann man auch daran erkennen, dass alle Vorstandsmitglieder ihre Bereitschaft erklärten im Vorstand weiter zu arbeiten. Nichtsdestotrotz sollten sich alle Gedanken machen, ob sie nicht auch im Vorstand mitarbeiten möchten.

/JS


Zurück zur Übersicht