Volles Haus beim Motor Club Roetgen
Sonntag, 12. März 2023 - 10:25 Uhr
Lammersdorf. Die Jahreshauptversammlung (JHV) des Motor-Club Roetgen (mcr) fand in Lammersdorf statt. Der 1. Vorsitzende Dieter Schmitz konnte eine Rekordteilnehmerzahl für eine JHV vermelden. Schatzmeister Josef Fisch konnte über ein wirtschaftlich gutes Jahr 2022 berichten. Die Kassenprüfer bestätigten ihm eine äußerst korrekte und übersichtliche Kassenführung. Sportleiter Lars Völl ließ in einem sehr interessanten und kurzweiligen Bericht das vergangene Jahr, sowohl den umfangreichen sportlichen Teil, wie auch den des Clublebens, Revue passieren. Danach beantragte das Ehrenmitglied Reinhard Latzel die Entlastung des Vorstandes. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.
Für den Wahlteil der JHV übernahm der 2. Vorsitzende Pascal Schmitz die Leitung, weil der/die 1. Vorsitzende neu zu wählen war, wie auch der/die Sportleiterin und der/die Schriftführerin. Da die amtierenden Amtsinhaber ihre Bereitschaft zur Wiederwahl erklärten und keine Gegenkandidaten antraten, gestalteten sich die Wahlen sehr einfach. Alle drei Amtsinhaber wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. So bleibt Dieter Schmitz 1. Vorsitzender, Lars Völl Sportleiter und Dr. Hubertus Schlerkmann Schriftführer.
Danach erfolgte ein Ausblick auf das Jahr 2023 mit seinen zahlreichen Motorsportveranstaltungen aber auch geplante gesellschaftliche Veranstaltungen wie ein Grillfest oder ein geplanter Clubausflug.
Für zwei bei der Jahressiegerehrung verhinderte Motorsportler gab es die verdienten Trophäen für 2022 aus der Hand des Sportleiters Lars Völl. Geehrt wurde Helmut Spangenberg sowie der drittplatzierte der Grenzlandtrophy Mirko Sief.
Es wurden auch noch Ehrungen für eine 25-jährige Mitgliedschaft vorgenommen. Ausgezeichnet wurden hierfür Dieter Zabel, Günter Schiffer und Achim Schiffer durch den 1. Vorsitzenden.
/JS