2023-05-18 mc roetgen RCN im Rahmen der 24h - Veranstaltungsbericht
Mittwoch, 24. Mai 2023 - 08:14 Uhr
Auch in diesem Jahr fand die RCN im Rahmen der 24h wieder statt! Das bringt dann natürlich auch viel Arbeit mit sich. Auch wenn diese Veranstaltung ja immer eine Gemeinschaftsveranstaltung der SAB und des MCR ist, war der MCR aber in diesem Jahr federführen verantwortlich für die Orga.
Somit war mir klar dass die meiste Arbeit an mir hängen bleibt. Schon vor einem Treffen zur Besprechung der Einzelheiten habe ich eine Zimmerliste für die Übernachtung sowie einen groben Orgaplan für die VA erstellt.
Zusammen mit Dirk Kohlas Oragaleiter RCN und H.W. Hilger beide SAB haben wir dann die Aufgaben kurz durchgesprochen und einige Sachen geklärt. Da Frau Hilger darauf bestanden hat einen anderen Caterer zu nehmen, habe ich mich dann ganz aus diesem Thema raus gehalten und die Planung und Verantwortung hierfür in die Hände der SAB übergeben.
So wie im letzten Jahr hat Pascal den Anhänger mit dem Material, welches wir am Montag eingeladen hatten zum Ring gebracht, da ich ab Dienstag und am Mittwochvormittag beim 24h Rennen eingebunden war.
Alle Helfer waren gebeten worden sich am Mittwoch um 10:00 an der Neuen Einfahrt einzufinden, das hat wohl auch gut funktioniert, denn als ich um 11:30 ankam war schon alles soweit aufgebaut! Jetzt ging es darum die entsprechenden Aufgaben zu koordinieren. Da wir im Vorfeld schon mit 180 Startern gerechnet hatten, war klar das der vorhandene Platz für die Teilnehmerfahrzeuge sehr knapp bemessen war.
Hier galt es nun die Fzg. gleich nach der techn. Abnahme so nach Gruppen auf zu stellen das diese auch zügig am Do. zur Startaufstellung auf die Döttinger Höhe fahren konnten. Diese Aufgabe sowie die Vorbereitung zur Start - Voraufstellung wurde dann von unseren MCR -Helfern unter Anleitung von Jürgen Seidel erledigt. Als wir dann gegen 21:00 das Fahrerlager verließen war dieses mehr als voll ! !
Nach dem Abendessen ging es dann auch zügig ins Zimmer da die Nacht um 05:30 zu Ende war. Punkt 06:00 ging es dann weiter mit den direkten Vorbereitungen ( Überführung der Rüstfahrzeuge, Einrichten der Boxengasse, Überführung der 24h Teilnehmer u.s.w.) Der Start erfolgte auch pünktlich um 08:30.
Kurz nach dem Start war ich dann auch in der Zeitnahme, wo unser Diddi wie abgesprochen den Start geschrieben hat, da ich ja noch kurz vorher die 24h Teilnehmer in die Startaufstellung leiten musste.
Nach der RCN ging es natürlich los mit dem Parc-Ferme`, welches ebenfalls vom mcr und der Unterstützung durch Anna Huth und Herman Weltner sowie zwei Helfern aus Solingen bewacht wurde. Die Siegerehrung die von H. Hieke und unseren Mädels aus dem Welcome-Center (Elfi und Jule) aufgebaut wurde, fand in unserem Zelt statt und danach konnten wir zügig unsere sieben Sachen zusammen packen und gegen 15:00 war dann alles bereit zur Abfahrt.
Ich selbst blieb noch etwas länger und habe noch zusammen mit Dirk und den vier Helfern aus Brühl die RCN Fahrzeuge auf den entsprechenden Parkplatz verbracht.
Hier noch mal ein große DANKESCHÖN an alle Helfer besonders an die Unterstützung von Jürgen und Pascal sowie der guten Zusammenarbeit mit Dirk!!!
Josef Fisch