Teaser

O-Fahrt mit anschließendem Grillfest

Montag, 23. August 2021 - 12:02 Uhr

Roetgen. Reinhard Latzel hatte mit Hilfe von Diddi Schmitz eine etwas andere O-Fahrt erarbeitet. Auf einer Übersichtskarte waren neun Gebiete eingekreist zu denen es eine separate Karte gab. Die „Transpo-Etappen“ waren auf der Übersichtskarte eingezeichnet. Aber hier musste dann schon aufgepasst werden, weil es durchaus bei dem Wechsel von der Übersichtskarte zu den neun Orientierungsetappen Überlappungen geben konnte.

Zunächst führte die Fahrt rund um den Startort (TV Franke) ehe es dann nach Rott ging. In Rott fuhren wir dann Straßen in denen ich noch nie zuvor war. Es folgte eine Transpo über die Hahner Straße zur Waldsiedlung und weiter nach Vossenack. Auch hier hatte Reinhard Wege gefunden, die wir noch nie befahren haben. In Schmidt gab es dann eine etwas kniffelige Überlappung, die vom Fahrtleiter gar nicht beabsichtigt war. Über den Buhlert ging die Reise weiter nach Strauch. Glücklicherweise nutzte Reinhard die Wirtschaftswege nur mäßig, da dort viele Radfahrer und Spaziergänger unterwegs waren. Wobei wir dort legal unterwegs waren, weil wir kein Sperrschild missachten mussten. Über Witzerath streiften wir kurz Kesternich bevor es ins Gewerbegebiet Simmerath ging. Von dort führte die Idealstrecke nach Huppenbroich und Eicherscheid. Es folgte eine Transpo nach Hammer durch das Rurtal nach Imgenbroich. Die letzten Kilometer führten von Konzen zur Grillhütte Belgenbach.

Leider waren nur 4 Teams am Start, da es kurzfristige Absagen gab und außerdem zwei Geburtstage gefeiert wurden.

Der Sieg ging an das Team Jürgen und Rita Seidel, vor Jule und Pascal Schmitz und Ingrid und Huius Schlerkmann. Knapp dahinter kamen Bianca und Achim Schiffer. Nach langer Zeit gab es auch wieder einmal Pokale, die Reinhard aus seinem Fundus gespendet hatte. Die Fahrt hätte auf jeden Fall mehr Starter verdient gehabt, weil Reinhard auch einen recht hohen Aufwand betrieben hatte.

An der Grillhütte wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann von Elfi und Joe Fisch erwartet, die schon alles vorbereitet hatten. Die Tische waren dekoriert, das Buffet angerichtet und die Getränke kaltgestellt. Die ersten Gäste saßen auch schon an den Tischen.

Diddi fungierte, wie schon so oft, als Grillmeister und irgendwann entfachte Feuerteufel Huius sein Lagerfeuer. Es wurde ein launiger Abend bei dem viel gelacht wurde bei leckerem Essen und wohlschmeckenden Getränken.

Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Dieser Dank geht insbesondere an Reinhard und Diddi und Elfi und Joe.                                   

/JS


Zurück zur Übersicht