Teaser

Jahreshauptversammlung und Siegerehrung beim Motor-Club Roetgen

Montag, 25. Oktober 2021 - 09:07 Uhr

Lammersdorf. Endlich konnte der Motor-Club Roetgen (mcr) die im Frühjahr wegen Corona ausgefallene Jahreshauptversammlung im Lammersdorfer Hof nachholen. Nach den Berichten des Vorstandes erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Die Kassenprüfer Stefan Schlerkmann und Marco Zabel hatten zuvor die ordnungsgemäße und übersichtliche Kassenführung der Versammlung bestätigt.

Dann folgte der Wahlblock, der auch sehr zügig über die Bühne ging.

Der 1. Vorsitzende Dieter Schmitz (Roetgen) und der Schriftführer Dr. Hubertus Schlerkmann wurden einstimmig wiedergewählt. Bei der Wahl des Sportleiters gab es eine Überraschung. Der Amtsinhaber Jürgen Seidel (Rohren) trat nicht mehr zur Wahl an, konnte aber einen Nachfolger mit Lars Völl (Lammersdorf) präsentieren. Damit wird der Altersschnitt im mcr-Vorstand deutlich gesenkt. Jürgen Seidel wird aber als Beisitzer im Vorstand weiterarbeiten.

Es wurde noch eine Vorschau auf das Sportjahr 2022 gegeben, obwohl erst ein Termin fix ist. Hierbei handelt es sich um den Termin der DKM 10.-12.06.2022 in Genk.

Natürlich sind alle üblichen Clubaktivitäten im Jahr 2022 vorgesehen.

 

Im Anschluss an die sehr harmonische JHV wurde auch die Siegerehrung der Grenzlandtrophy 2020, der Clubmeisterschaft des mcr, nachgeholt.

Der Sieg ging an Lisa Seidel (Aachen) die nur erste Plätze in die Wertung einbrachte, die sie bei Kartrennen zur Deutsch-Niederländischen Kartmeisterschaft und clubinternen Kartslalomveranstaltungen einfuhr. Knapp dahinter platzierte sich Sebastian Deck (Eicherscheid) der ebenfalls nur erste Plätze bei Sim-Racingveranstaltungen und clubeigenen Kart- und Autoslalomveranstaltungen einfuhr. Platz 3 ging an Jürgen Seidel (Rohren).

Es gab aber auch noch weitere Ehrungen. Durch den ADAC in München wurde an Stefan Schlerkmann die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze verliehen. Stefan ist seit vielen Jahren Zeitnehmer bei großen und kleinen Rennserien und hat sich um den Motorsport verdient gemacht.

Die nächsthöhere Stufe in die EKM in Silber erhielt unser Schatzmeister Joe Fisch, der seit vielen Jahren bei RCN-Veranstaltungen als Helfer dabei ist. Bei den mcr-Veranstaltungen hat er das oftmals schwierige Amt des Orgaleiters übernommen und auch bei den DKM-VA ist er immer dabei.

Jubilare galt es ebenfalls noch zu ehren. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Joe Fisch geehrt mit der Clubehrennadel in Bronze. Gleich drei 40-jährige wurden mit „Silber“ bedacht. Das war zum einen Norbert Breuer und zum anderen Edith und Harald Völl. Norbert sieht man derzeit nur noch gelegentlich, so dass viele neuere Mitglieder Norbert nicht kennen werden. Aber das kann sich ja schnell ändern. Edith war viele Jahre 2. Vorsitzende und immer ein absoluter Aktivposten des mcr. Harry´s Vorstandstätigkeiten liegen schon einige Zeit zurück. Unsere jüngeren Mitglieder kennen ihn aber, weil er oftmals bei den Kartslalomveranstaltungen bei Junker als Zaungast dabei ist.

Die letzte Ehrung ging an ein recht neues Mitglied, der mit Fachkompetenz (Kfz-Meister) unseren Club-BMW durchrepariert hat und auch immer, wenn er denn zeitlich nicht verhindert ist, beim Aufräumen der Clubgaragen etc. als Helfer dabei ist. Die Ehrentafel ging 2020 an Sebastian Deck. Alle Vorstandsmitglieder geben auf einem geheimen Stimmzettel drei Stimmen mit unterschiedlicher Bepunktung ab. Hierbei war ganz klar Sebastian vorne.  

Damit war dann auch der offizielle Teil gegen 15. 00 h zu Ende.

/JS


Zurück zur Übersicht