mc roetgen Veranstalter der RCN / GLP auf der Nürburgring-Nordschleife
Mittwoch, 24. August 2022 - 06:43 Uhr
Am letzten Wochenende 19-20.08.22 war es so weit, unsere RCN / GLP Veranstaltung stand vor der Tür.
Das so eine Veranstaltung mal nicht eben so zu organisieren ist sollte ich in diesem Jahr besonders zu spüren bekommen. Schon im frühen Vorfeld gab es vieles zu erledigen. Mit Lars Völl war ich immer im regen Austausch um zu sehen was noch alles auf unserer To do Liste stand. Lars hatte diese Liste so eingestellt das wir mit dem entsprechenden Passwort die Liste jederzeit so bearbeiten konnten, das die Änderungen gleich ersichtlich waren. So kümmerte sich Lars um die offiziellen Anträge und Genehmigungen und ich übernahm die Orga als solches.
Leider haben mir immer wieder irgendwelche Helfer abgesagt, so dass ich auch nicht in der Lage war einen ordentlichen Orgaplan zu verfassen, da ich immer wieder etwas ändern musste. Am Donnerstag vor der Veranstaltung habe ich diesen dann an die betreffenden Adressen senden können.
Nur mal als kleines Beispiel zu den vielen kleinen Problemen, am Montag vor der VA bekam ich eine Mail vom Autoverleiher SIXT, das man dort festgestellt habe das auf meinen Namen schon vor längerer Zeit DREI identische Fzg. für das Wochenende vom 18-21.08.22 angemietet wären. Freundlicher Weise hätte SIXT daraufhin zwei Buchungen storniert, es kann ja nicht sein das jemand drei identische Fzg, für den gleiche Zeitraum anmietet. So nun stand ich mit nur noch einem Transporter da. Die ganze Sache zog sich dann bis Donnerstag (Tag der Abholung) hin. Nachdem ich dann zwei neue Mietverträge gemacht habe, standen dann donnerstags komplett andere Fzg. auf dem Hof zur Abholung bereit. Wir hatten Glück das diese Transporter zumindest von der Größe unseren Ansprüchen genügten. Mit der von SIXT versprochenen Preisanpassung an die ursprüngliche Summe habe noch immer ein Problem.
So nun genug gejammert, am Freitag trafen wir uns dann bei Zeiten am Ring. Dirk Kohlhas war auch schon vor Ort und somit konnten wir mit dem Aufbau beginnen. Johannes und Jürgen kümmerten sich mit einigen mcr Helfern um den Aufbau in der GUH und der Rest baute alles rund um die RCN auf. Durch einen Stau auf der A61 kam der Bürocontainer etwas später im FL 2 an, was aber auch kein großes Problem war, der normale Betrieb konnte gegen 16:15 aufgenommen werden.
Bei einer sehr guten Starterzahl von 172 bei der RCN und 130 Startern bei der GLP können wir uns absolut nicht beschweren. Die Läufe am Samstag fanden dann auch unter idealen Wetterbedingungen statt. Nach der Siegerehrung RCN ging es dann auch schon ans Einpacken. Nachdem die Helfer mit dem Einsammeln des Materials auf der Strecke fertig waren fuhren wir die RCN Fahrzeuge zum D10 und begannen damit unsere sieben Sachen ein zu laden. Es hat sich mal wieder gezeigt, wenn ALLE anpacken, ist man auch schnell fertig. Somit war es uns dann auch möglich gegen 19:00 den Nürburgring zu verlassen und mit den Helfern die noch anwesend waren nach Barweiler ins Restaurant „Zur Scheune“ zu fahren und den Tag bei einem sehr leckeren Essen ausklingen zu lassen.
Nachdem wir am Samstag noch alles in die Halle gebracht habe, konnten dann am Sonntagmorgen die Transporter zu meinen „Freunden“ bei SIXT zurück gebracht werden.
So nun bleibt mir nur noch EINS:
Vielen Dank an die Helfer die den MCR vor Ort und im Vorfeld tatkräftig mit Ihrer Hilfe unterstützt und damit zu einer super VA beigetragen haben!!!
Weitere Fotos zur Veranstaltung findet Ihr in unserer Galerie
Joe Fisch
Bericht Eifeler Zeitung (J.Seidel/red)